Logo DogsConnection

Weil Hundeschule auch einfach Spaß machen kann!

dogs connection dummy

Stress bei Hunden. Slow motion! Webinar mit Dr. Janey May

Datum:
13.09.20 15:00 - 20:00
Ort:
Kopieren:

Beschreibung

Immer häufiger haben Hunde Probleme zu entspannen, einfach mal abzuschalten. Die (angeblichen) hyperaktiven (ADHS) Problemfälle in Verhaltenstherapiepraxen nehmen immer mehr zu. Aber wie kommt es dazu? Ist die Erziehung beim Hund, Lernverhalten oder neueste Erkenntnisse der Wissenschaft doch in aller Munde und überall etwas zum Thema Hund zu finden. Egal ob im TV oder in Zeitschriften, das Angebot an Beschäftigungen für den Hund und Erziehungstipps war nie zuvor so zahlreich. Noch vor einigen Jahren waren Probleme wie Unruhe und Rastlosigkeit oftmals auf zu wenig Auslauf und Auslastung zurückzuführen. Heute scheint es eher der volle Terminkalender der Hunde zu sein.

Liegen genetische Ursachen dem Problem zu Grunde, oder sind es, wie oft behauptet "Erziehungsfehler"? Dem gehen wir in diese Webinar auf den Grund.

Der Theorieteil des Webinars befasst sich unter anderem mit folgenden Themen: Was ist Stress, was bedeutet er für mich und meinen Hund und welcher Stresstyp ist mein Hund? Hat mein Hund wirklich ADHS,  oder was ist der Grund für sein Verhalten. Oder ist es gar Normalverhalten?

Der Praxisteil des Webinars befasst sich unter anderem mit folgenden Themen: Wie erlernt man die 3 Entspannungsphasen und wie kann man den Alltag mit seinem 4-Beiner gestalten. Außerdem wird jeder individuelle Tipps für seinen Alltag bekommen. Wie kann Management betrieben werden und für was ist das überhaupt gut?

Die Praxisübungen werden durch Videos veranschaulicht, außerdem gibt es Schritt für Schritt Anleitungen. Wer möchte, kann direkt mit mir im Webinar mit seinem Hund vor dem Bildschirm üben.
Der letzte Teil des Seminars widmet sich individuellen Fragen.


Kosten für das Webinar: 105€


Nächste Termine

Okt
5

05.10.2020 17:00 - 19:00

Okt
30

14:30 30.10.2020 - 13:00 02.11.2020

©2019 - Dr.med.vet. Janey May | Impressum