Logo DogsConnection

Weil Hundeschule auch einfach Spaß machen kann!

dogs connection dummy

Rally Obedience

Rally Obedience ist eine Sportart aus den USA. Hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund.

Eine Kombination aus Parcours und Obedience lässt nicht nur das Hundehirn arbeiten. Action und Präzision sind hier gefragt. Mit ganz viel Abwechslung wird ein beschilderter Parcours aufgebaut, der Besitzer muss also genauso aufmerksam sein wie der Hund! Schilder lesen, umsetzen und dann noch Schnelligkeit hineinbringen. Spätestens seit dieser Sportart weiß jeder Besitzer wie hund sich bei neuen Aufgaben fühlt, und wie viel Konzentration bei der peniblen Umsetzung gefragt ist.

Langeweile wird es in diesem Kus sicher nicht geben. Interessant ist außerdem, dass jeder mal Turnierluft schnuppern kann, hier ist keine Begleithundeprüfung erforderlich. Petra arbeitet fleißig mit ihrer Gruppe auf ein Turnier hin, ihr eigenes Dogs Connection Team. Natürlich nur wer mag!

Dieser Kurs findet das ganze Jahr am Hundeplatz statt.

Mehr in dieser Kategorie: « Futteranzeige BHV - Hundeführerschein »

©2017 - Dr.med.vet. Janey Heine | Impressum