Logo DogsConnection

Weil Hundeschule auch einfach Spaß machen kann!

dogs connection dummy

Treibball

Treibball - eine Hundesportart für JederHund.
Beim Treibball lernt der Hund, Gymnastikbälle zu seinem Besitzer zu treiben. Darüber hinaus werden aber noch einige andere Dinge trainiert: Impulskontrolle, Führung auf Distanz und Richtungsweisen sind nur ein paar Beispiele.


Bei uns ist es besonders wichtig, dass der Hund mit Spaß und vor allem mit Ruhe am Ball arbeitet - ein überdrehter Hund ist hier nicht gewollt, sondern eher hinderlich. Auch das oft gehörte Argument, dass Hütehunde bei der Arbeit bellen, lassen wir nicht gelten, bei uns werden kleine Lernschritte voran gemacht, so dass der Hund Sicherheit in seinem Handeln hat und ganz ruhig arbeiten kann.

Bei dieser komplexen Hundesportart darf man nicht ungeduldig sein, es gilt viel zu lernen.

 

Mehr in dieser Kategorie: « Zughundesport Futteranzeige »

©2017 - Dr.med.vet. Janey Heine | Impressum